Endlich kann es wieder losgehen. Gemäß der neuen CoronaSCHVO des Landes NRW ist Hundeschulen ab dem 22.02.2021 der Einzelunterricht wieder gestattet. Was das Gruppentraining im Freien angeht, habe ich leider noch keine näheren Informationen. Wir starten daher am  22.02.2021 vorerst mit Einzeltraining. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen

vIDEO - online  Basic 1

Am 02.11.2020 ereilte uns ein komplettes Arbeitsverbot in Form des 2. Lockdowns. Somit wurde unser erster Video/Online- Kurs ins Leben gerufen. Der Basic1 Kurs in Form von Trainingsvideos, Erziehungsvideos und Zoom-Meetings. Die Teilnehmer konnten jederzeit Fragen in die Gruppe stellen, die dann in Form von Videos beantwortet wurden. Zusätzlich bekam ich in regelmäßigen Abständen kleine Trainingsvideos zurück um die Erfolge der 2- und auch der 4-beinigen Teilnehmer mitverfolgen zu können.

 

 


Video-online    Basic 2

Der Lockdown wurde verlängert und das rief dann auch gleichzeitig den 2. Video/Online Kurs ins Leben , den Basic 2 Kurs. Dieser Kurs beinhaltet Themen aus meinem Basic 2 Kurs (Vorbereitung auf die  Begleithundeprüfung) als auch Basis-Übungen aus meinem Obedience/ Rally-Obedience Kurs . Damit auch die Kinder ihren Spaß haben gab es Anleitungen für kleine Tricks mit dem Hund. Zusätzlich natürlich auch Zoom-Meetings am Wochenende.


Video Challenge Kurs

Als der Lockdown dann in die nächste Runde ging half nur noch ein FUN-Kurs. Und ja , dieser Kurs macht richtig Spaß . Mit diesem Kurs , er ist übrigens noch in vollem Gange , beschäftigen wir Hund und Halter mit kleinen lustigen Challenges , wie ZB der Tatort oder der DOG-EGG Challenge . Natürlich gibt es für das beste Mesch/Hund Team auch immer einen Preis , in Form eines Gutscheins für unsere Leinen-Rambo-Gruppe.